Unsere Experten helfen Ihnen gerne!

Haben Sie eine spezielle Frage zu unseren Produkten? Sind Sie neugierig auf die von uns angebotenen Lösungen oder möchten Sie sofort ein Angebot anfordern? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Angebot anfragen
Oder rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail

Pressemitteilung: Gpi Tanks eröffnet Niederlassung in Deutschland

Experten für Edelstahltanks

Der niederländische Tank- und Behälterbauer Gpi verstärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt. Dafür wurde das Tochterunternehmen Gpi Tanks GmbH mit Sitz in Kassel gegründet. Von dort aus berät ein dreiköpfiges Experten-Team Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Konstruiert und produziert werden die Edelstahl-Behälter in den niederländischen und polnischen Werken des Unternehmens.

Mit dem Schritt ins Nachbarland verfolgt Gpi tanks konsequent seinen Wachstumskurs. „Wir wollen den deutschen Markt proaktiv bedienen. Mit einer Niederlassung im Land und einem deutschen Experten-Team mit langjähriger Branchenerfahrung sind wir deutlich näher an den Kunden”, erklärt CEO Fred Boere.

Das Unternehmen mit Hauptsitz und zwei Werken in den Niederlanden verfügt auch über eine Niederlassung und zwei Produktionsstätten in Polen. „Mit der neuen Werkshalle in Skarbimierz haben wir unsere Kapazität im vergangenen Jahr deutlich ausgebaut. Dank der modernen Ausstattung können wir effizient arbeiten, kurze Durchlaufzeiten ermöglichen und höchste Qualität erzielen”, erklärt COO Arno Rodenburg.

COO Arno Rodenburg und CEO Fred Boere
COO Arno Rodenburg and CEO Fred Boere

Gpi Tanks konstruiert, fertigt und liefert Edelstahl-Behälter für die unterschiedlichsten Branchen. Die Bandbreite reicht von Silos über Lagertanks, Gärtanks und Druckbehälter bis zu Prozessanlagen. Auch Rührwerke, Armaturen oder Leitungen gehören zum Leistungsspektrum. Bei allen Projekten handelt es sich um individuelle Maßanfertigungen – vom ersten Entwurf bis zur Qualitätskontrolle und Abnahme. Speziell für die Pharmaindustrie hat Gpi jüngst die Business Unit Gpi Pharma gegründet, die sich ausschließlich auf hochwertige Produkte wie Prozesstanks, Fermenter, Bioreaktoren und Reinstwassertanks fokussiert.

Über die Gpi Group

Gpi hat sich in den vergangenen 27 Jahren als international erfolgreicher Behälterbauer etabliert. Das Unternehmen zeichnet sich durch kontinuierliche Innovationen in Technik, Prozessen und Kooperationen aus. Die Gpi Group besteht unter anderem aus drei Unternehmen im Bereich Tank- und Behälterbau: Gpi Tanks Nederland, Gpi Tanks Polen und Gpi Tanks XL. Zudem gehören Gpi De Gouwe, Spezialist für Prozessausrüstung, und BMN (Beitserij Midden Nederland – Experte für Beizen, Schleifen und Polieren) zur Gruppe. Die Gpi Group bedient weltweit Kunden in den Branchen Nahrungsmittel, Chemie, Pharmazie und Kosmetik. Seit Kurzem verfügt Gpi auch über eine Niederlassung im hessischen Kassel. Die Gruppe zählt insgesamt rund 200 Beschäftigte.

Our experts are happy to help!

Do you have a question about our products? Are you curious about the solutions we offer or would you like to request a quote right away? We will be pleased to help you.

Request a quote
Call us or send an e-mail

Press release: Gpi Tanks opens new office in Germany

Gpi, the Dutch manufacturer of tanks and process equipment, has recently established a German subsidiary, Gpi Tanks GmbH, in Kassel. The move is intended to consolidate the company’s presence on the German market. A team of three experts will operate out of Kassel providing consultancy services to a wide range of industries. The stainless steel tanks are designed and manufactured at the company’s production sites in the Netherlands and Poland. 

By entering the German market, Gpi Tanks is aiming at a period of consistent growth. “We aim to serve the German market proactively. Establishing offices in the country itself, with a team of local German experts with long experience in the industry, means we are now much closer to our customers,” CEO Fred Boere explains.

As well as having its head office and two production sites in the Netherlands, the company has an office and two factories in Poland. “The new production facilities at Skarbimierz have enabled us to expand our capacity significantly in recent years. Thanks to modern machinery and plant we can work more efficiently, achieve shorter lead times and deliver superior quality,” according to COO, Arno Rodenburg.

COO Arno Rodenburg and CEO Fred Boere

Gpi Tanks designs, manufacturers and delivers stainless steel tanks to customers working in a diversity of industries. The product range varies from silos, storage tanks and pressure vessels to processing equipment. Gpi Tanks also supplies agitators, (shut-off) valves and pipework. For all projects the work is customised throughout, from design conception to quality control and inspection. For the pharmaceutical industry in particular, Gpi has recently established a separate Gpi Pharma business unit, which focuses exclusively on high-quality products, such as process tanks, formulation vessels, bioreactors and tanks for ultrapure water.

About the Gpi Group

In the last 25 years, Gpi has built up a solid reputation as a successful international tank manufacturer. The company singles itself out by its constant innovations in the field of technology, processes and cooperation. The Gpi Group consists of three companies specialising in the construction of tanks and pressure vessels: Gpi Tanks Nederland, Gpi Tanks Poland and Gpi Tanks XL. In addition, Gpi De Gouwe, specialist in processing equipment, and BMN (Beitserij Midden Nederland), expert in pickling, grinding and polishing, are also part of the group. Globally, the Gpi Group serves customers in the food-processing, chemical, pharmaceutical and cosmetics industries. Since recently, Gpi has also had offices in Kassel, Germany. Gpi Group has a total workforce of around 200 employees.